Eines der erfolgreichsten Trio's der Oberkrainermusik aus dem Ruhrgebiet, für Feste, Tanz und Konzerte

Bekannt durch In- und Auslandsauftritte sowie Rundfunk und Fernsehen

      

Ausgezeichnet mit der  < goldenen Harmonika >

 

Eine Gruppe, die Schlagzeilen macht und für Aufsehen sorgt ! Denn die drei fröhlichen Musikanten aus dem niederrheinischen Moers spielen sich von Erfolg zu Erfolg. Beweis dafür sind die zahlreichen Konzerte im In- und Ausland.

Mit guten Recht lautet das Motto des Trio's

Mir san net die Größten, aber guat san ma schooo !!!

 

Markus Rupar,

markus@ruhrpottsteirer.de

ist ein wahrer Virituose auf der Steirischen Harmonika, des weiteren stellt er sein musikalisches Können auf dem Akkordeon, Keyboard und dem E-Baß unter Beweis.

Steckbrief

Familienstand : in festen Händen 

Wohnort : Moers

Beruf : Buchhalter

Geb.-Datum : 24.03.1975

Hobby : Computer, Wandern, Schwimmen

 

 

Holger Jeske,

holger@ruhrpottsteirer.de

der Spaßvogel der Truppe beherrscht das Bariton und den E-Baß

Steckbrief

Familienstand : ******, eine Tochter 

Wohnort : Moers

Beruf : Elektriker

Geb.-Datum : 24.01.1972

Hobby : Motorrad fahren, Tauchen,  Homepage  der Gruppe gestalten

 

 

 Heiko Drechsler

 ergänzt das Trio mit dem typischen Oberkrainer - Rhytmus auf der Gitarre,

auch beherrscht er den E-Baß und die Steirische

Steckbrief

Familienstand :  verliebt

Wohnort : Duisburg

Beruf : Elektriker

Geb.-Datum :  Ü30

Hobby : Musik, Computer, intensives Bauchaufbautraining

Die  < Original Ruhrpottsteirer > gründeten sich bereits 1991. Bei einem Harmonika-Treffen in Duisburg lernten sich die Musiker kennen und verabredeten sich spontan zu einer gemeinsamen Probe; schon nach kurzer Zeit entschied man sich zur Gründung der "Original Ruhrpottsteirer". Mit dem Namen Original Ruhrpottsteirer soll die Verbundenheit zur Region, dem Ruhrgebiet(Ruhrpott) dokumentiert werden; aber auch die Verbundenheit den ehemaligen Gastarbeitern, die in den 60er Jahren im Bergbau tätig waren und anschließend ihre 2.Heimat in unserer Region gefunden haben. Zu diesen damaligen "Gastarbeitern" zählten auch viele Mitbürger aus der Steiermark und Slowenien, so entstand aus den Begriffen Ruhrpott und Steiermark der Name des Trio's Original- Ruhrpottsteirer. Noch heute gehören diese Mitbürger zu unseren Fan's.

Mittlerweile gehören die Original Ruhrpottsteirer zu einer der beliebtesten und erfolgreichsten Formationen der Oberkrainer Musik und sind dank ihrer sympatischen Ausstrahlung und ihres Repertoires, ein Garant für jede Veranstaltung.